Photo 16.06.19, 09 42 31.jpg

Paula Auschill wird Deutsche Vizemeisterin im Duathlon


Copyrights: Michael Kölbel


Paula Auschill vom VfL Marburg und 12 weitere hessische Kader-Athleten machten sich auf den Weg nach Halle an der Saale um an den Deutschen Duathlon Meisterschaften der Jugend und Junioren teilzunehmen. Der Rundkurs fand auf einem ehemaligen Bergbaugebiet statt und verlangte mit Steigung und Abfahrten von bis zu 12% von den Athleten alles ab und war einer deutschen Meisterschaft mehr als würdig.

Die Marburgerin Paula Auschill feierte den bisher größten Erfolg ihrer sportlichen Laufbahn, Deutsche Vizemeisterin der Jugend A: Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Rennen und nach 5 Lauf-Kilometer konnte sich eine 3er Gruppe absetzen und als erste auf die 2. Disziplin, das 21km lange Radfahren, wechseln. Die Gruppe hielt das Tempo sehr hoch, sodass keine weiteren Verfolgerinnen aufschließen konnten. Es folgte der abschließende 2km Lauf. Hierbei musste Paula Auschill dem hohen Radtempo Tribut zollen und musste von Krämpfen geplagt die spätere Siegerin ziehen lassen. Fix und fertig, aber sehr stolz über ihre Silbermedaille, erreichte sie nach 1:09:15 h das Ziel.