Photo 16.06.19, 09 42 31.jpg

Saisonauftakt: 2. Mannschaft startet stark beim Burgwald-Triathlon



Am Sonntag ging es endlich in der Liga wieder los. Gestartet wurde für beide Teams beim Burgwald-Triathlon. Der Wettkampf war top organisiert - ein großes "Danke!" dafür nach Bottendorf!

Die zweite Mannschaft belegte in der 4. HTL einen starken 3. Platz zum Saisonauftakt. Für den VfL waren über die Sprint+ Distanz (0,6 - 29 - 5) Volker Sonthoff (5. Platz) und Phillip Jacobi (6. Platz) am Start und über die SuperShort Distanz (0,3 - 14,8 - 3) Johanna Rasche (6. Platz) und Jana Holz (10. Platz).

Die erste Mannschaft war nach dem Aufstiegt 2019 das erste Mal in der 2. HTL unterwegs und belegte dort den 10. Platz. Über die Sprint+ Distanz starteten Julian Pott (9. Platz), Maximilian Walz (10. Platz) und Jan Wiemer (31. Platz). Die SuperShort Distanz wurde von Maik Sührer (19. Platz) und Benjamin Rösner (DSQ) absolviert.


In der offenen Wertung über die Sprint+ Distanz war vom VfL zudem Linda Hagemann unterwegs und erreichte bei den Frauen den 15. Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.