Photo 16.06.19, 09 42 31.jpg

Silber für Paula Auschill bei der Hessischen Meisterschaft



Am 26.09.2021 fanden die Hessischen Meisterschaften der Jugend im Triathlon in Babenhausen statt. Paula war leicht angespannt, da alle ihre Konkurrenten zu diesem hessischen Saisonhöhepunkt am Start waren.

Um 12:00 Uhr fiel der Startschuss zum Massenstart der gesamten Jugend A und der Junioren. Zu Beginn stand das ca.750m lange Schwimmen mit Neopren an. Dieses lief nicht optimal für Paula, sodass sie als 4. ihrer Konkurrenz aus dem Wasser kam. Auch das schnelle Wechseln inkl. Neopren ausziehen verlief nicht perfekt und so startete sie das Radfahren schon mit ordentlich Rückstand auf die Führenden. Während der ersten von zwei Runden auf einer flachen Wendepunktstrecke ohne Windschattenfreigabe kämpfte sich Paula in das Rennen und fand langsam ihren Rhythmus. Nach 20 km auf dem Rad stand der zweite Wechsel an und schon ging es auf die abschließende 5 km Laufrunde. Dort konnte Paula ihre Stärke in ihrer Paradedisziplin nutzen und noch 2 Konkurrentinnen einholen und sich die Silbermedaille bei den hessischen Meisterschaften sichern.

Insgesamt ist Paula mit diesem Saisonabschluss, aber auch mit der gesamten Saison, super zufrieden und freut sich nun auf die wohlverdiente Saisonpause.